• DSC 8095
  • DSC 8285 (3)
  • DSC 8303
  • DSC 7920
  • DSC 8397

2018 04 30 SiegerBei der Schwerunktregatta am Traunsee konnten bei schwierigen Verhältnissen fünf Wettfahrten gesegelt werden. Am ersten Tag stellte sich der Wind pünktlich zum Start ein. Vier Wettfahrten, mit teils durchwachsenen Ergebnissen, konnten gesegelt werden. Am zweiten Tag setzte die Thermik auch pünktlich ein, es reichte aber nur für eine einzige Wettfahrt. Der letzte Tag war eine Null-Nummer. Zuerst konnte bei Sturmwarnung nicht ausgelaufen werden, und dann drehte der Wind so stark, dass keine weitere Wettfahrt mehr möglich was. Schließlich wurde um 14:00 Uhr die Regatta beendet.

2018 04 30 Sieger U12Paul Clodi (SCT) konnte seinen Heimvorteil nutzen und gewann die Regatta mit 11 Punkten. Zweiter, mit zwei Punkten Abstand, wurde Yannik Höger (WSA) .Weitere zwei Punkte dahinter wurde Linus Gierlinger (SCATT) Dritter. 

Die U12-Wertung konnte das Geburtstagskind, Katharina Kropfitsch (KYCK) vor Jakob Kammerer (SYC) und David Rohde (YCH) gewinnen. 

Link: Bestenliste
Link: WM/EM Quali

 
Sponsoren