• DSC 8095
  • DSC 8285 (3)
  • DSC 8303
  • DSC 7920
  • DSC 8397

2018 08 19 OJM Top3Die Österreichischen Jugendmeisterschaft 2018 im Segeln fand heuer am Traunsee statt - organisiert vom Union Yacht Club Traunsee. In der Klasse der Optimisten, bei der die Jugendmeisterschaft das Saisonfinale darstellt, kürte sich nach 8 Wettfahrten Yannik Höger knapp vor Mitfavorit Paul Clodi zum Österreichischen Jugendmeister! „Die ersten Tage waren nicht einfach für mich. Bei Leichtwind habe ich aufgrund meines Gewichts Probleme. Ich habe aber nicht aufgegeben und am finalen Tag konnte ich bei mehr Wind voll angreifen. Paul Clodi und ich waren über die Saison in der Bestenliste immer knapp beisammen.", sagte Yannik Höger beim Interview kurz nach der letzten Wettfahrt.
 
Die Top drei der ÖJM 2018 in der Klasse der Optimisten:
 
1. Yannik Höger (AUT) 33 - WSA‑Neusiedl
2. Paul Clodi (AUT) 37 - SCT
3. Anton Messeritsch (AUT) 38 - YCBB
 
 
Detaillierte Ergebnisse unter: https://oejm.uyct.at/ergebnisse-results.html
 
2018 08 19 OJM Bild1Noch ein paar lobende Worte an das Organisationsteam des Union Yacht Club Traunsee: Das Clubhaus des UYC Traunsee gehört sicherlich zu den schönsten Segel-Locations in ganz Österreich! Die ÖJM war perfekt organisiert, alle Teilnehmer und Besucher haben sich sehr wohlgefühlt. Die Coachboat Rucksäcke, den jedes teilnehmende Kind bei der Registrierung erhalten hat, waren ein besonderes Highlight!
 
Das 2Sail Team von Christian Kargl sorgte für eine beeindruckende Multi-Media Betreuung der gesamten ÖJM. Alle Teilnehmer hatten TracTrac Tracker an Board und somit konnten die Wettfahrten live im Internet und per App verfolgt werden. Weiters wurde das Regatta-Geschehen mit einer Drohnen Kamera gefilmt, was für beeindruckende Bilder sorgte (siehe Video). 
 
Sponsoren