• DSC 8095
  • DSC 8285 (3)
  • DSC 8303
  • DSC 7920

Achensee, 25./26.5.2019: Die Opti Szene traf sich letztes Wochenende zu einer SP Regatta am schönen Achensee. 43 Boote waren am Start. Der erste Tag war wetter- und windtechnisch durchaus gelungen: es konnten bei bis zu 20 Knoten 4 WettfahrtenIMG 0474 gesegelt werden. Am Sonntag war leider kein Wind - so konnten sich die Kinder auf den Schulschluss vorbereiten und lernen.

Den ersten Platz sicherte sich Toni Messeritsch (YCBb) mit 2 Wettfahrtsiegen (5 Punkten). Punktegleich mit einem Wettfahrtssieg dahinter Linus Gierlinger (SCATT). Den 3. Rang holte sich David Rohde (YCH), Jahrgang 2007 - sicherlich eines der größten Talente in der heimischen Optiszene.

Die Plätze in der Mädchenwertung: 1. Lea Schranzhofer (SCTWV, 12 Punkte), 2. Lilly Schranzhofer (SCTWV, 27 Punkte), 3. Marlene Rudisch (SCTWV, 29 Punkte).

In der Jüngstenwertung holte sich Jakob Kammerer (SYC) den 1. Platz mit einem 3. Platz in der letzten Wettfahrt. 2. wurde Aaron Wiedergut (KYCK), und den 3. Platz sicherte sich Georg Böckl (UYCWg). Die Ergebnisliste befindet sich hier. Wir gratulieren allen Seglern!

Links: Bestenliste

Wie geht es weiter? Von 8.-10.Juni findet der legendäre Spring Cup beim UYC Neusiedl/See statt, die letzte inländische SP Regatta vor der ÖJM. Bitte rechtzeitig anmelden.

 
Sponsoren