IMG 8000Neusiedl am See, 8.-10-6.2019: Letztes Wochenende stand der legendäre Spring Cup organisiert vom UYCNs am Programm des Opti-Circus. Zu dieser Zeit herrschen traditionell die besten Segelbedingungen am Neusiedlersee. Bis auf Sonntag, an diesem Tag hatte der Wind seinen Ruhetag, war sehr guter Wind angesagt. Für die jüngeren Segler war der Wind eine ordentliche Brise zu stark (bis zu 25 Knoten / 6 Windstärken)! Es gab etliche Kenterungen - bei den Laser Seglern gab es sogar einen Mastbruch.

Zu den Ergebnissen: Toni Messeritsch (YCBb) war an seinem Heimrevier nicht zu schlagen und siegte mit 6 Wettfahrtsiegen in 7 Wettfahrten (!!!). Er IMG 0579ist somit in Top-Form für die kommende WM in Antigua. Den 2. Platz sicherte sich Linus Gierlinger (SCATT) mit drei 2. Plätzen.

Auf Rang 3 landete mit dem besten Ergebnis seiner Segelkarriere Pablo Hämmerle (YCB). Bei dieser schwierigen Regatta ist das sicherlich ein ganz tolles Ergebnis. Das Gesamtergebnis befindet sich hier.

Der Kirschbaum am Gelände des UYCNs war ebenfalls ein großer Hit an diesem langen Wochenende! 

Die nächsten Termine:

15./16. Juni 2019: Asterix Cup in Zell am See (Cup Mitte)
22./23. Juni 2019: Schulschlußregatta am Wörthersee (Cup Süd)

Weiters: bitte rechtzeitig melden für das Training am Gardasee (27.07. bis 31.07.2019 im Circolo Vela Arco), sowie für die Regattabetreuung bei der ASP – Ora Cup Ora Arco vom 02.08. bis 04.08.2019.

Links:
Ergebnisse Spring Cup
Bestenliste

 

 

 
Sponsoren