Österreichische Optimist-Dinghy-Vereinigung info@optimistsegeln.at

SP Podersdorf / Finale der Bestenliste 2020

PHOTO 2020 10 04 19 41 15Podersdorf, 3.-4.10.2020: Bei der heurigen Optimist SP Regatta des YC Podersdorf am Neusiedlersee herrschten Starkwindbedingungen. Aus diesem Grund konnten am Samstag keine Wettfahrten durchgeführt werden, somit konnten die Kinder den ganzen Tag fangen spielen.

PHOTO 2020 10 04 19 36 23

Am Sonntag waren die Windbedingungen nicht mehr ganz so extrem, immer noch 4 Windstärken, mit 5er Böen, und es konnten 4 Wettfahrten gesegelt werden. Danach hatten einige Kinder einen Muskelkater zu beklagen.

Sieger wurde einmal mehr in beeindruckender Manier, mit zwei Wettfahrtsiegen, David Rohde (YCH, 4 Punkte). Den zweiten Platz sicherte sich Keno Pulte (YCP, WSA-Neusiedl) mit einer beachtlichen Leistung. Auf Platz 3 landete Katharina Kropfitsch (KYCK, 9), die mit den Starkwindbedingungen sehr gut zurechtkam und nun rechtzeitig zur EM zur Top-Form aufläuft.

Mit dieser SP Regatta endet auch die Bestenliste 2020 - anbei die Top-10: 

WhatsApp Image 2020 10 09 at 065435

Platz  Name Club Punkte
1. David Rohde YCH 419.42
2. Keno Pulte WSA-Neusiedl 381.41
3. Philipp Schneeweis SYC 377.69
4. Jakob Schwarz YKA 371.87
5. Alexander Maximilian Prusa YCP 358.44
6. Elie Mathis Steinlechner SCTWV 344.95
7. Maximilian Mayrberger YCP 344.04
8. Jakob Kammerer SYC 338.16
9. Katharina Kropfitsch KYCK 330.92
10. Georg Böckl UYCWg 329.84

 

Wir gratulieren allen Seglern und Siegern zu ihren Leistungen in diesem durchaus sehr schwierigen Jahr.

Kommende Woche geht es bereits zu EM nach Portoroz - wir wünschen allen teilnehmenden Seglern alles Gute und viel Erfolg!