Österreichische Optimist-Dinghy-Vereinigung info@optimistsegeln.at

SP-Bregenz und ÖJM 2017

2017 09 17 JM Bregenz Sieger

Roman Egger vom KYCK ist neuer Jugendmeister der Klasse Optimist!

Nachdem die Österr. Jugendmeisterschaft wegen Windmangels am Neusiedlersee nicht zustande gekommen ist, wurde sie bei der Schwerpunktregatta am Bodensee (YCB) vom 15. bis 17. September 2017 nachgeholt.

Bei Leichtwind konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden und es war bis zum Ende sehr spannend. Die Führung wechselte mehrmals und der Sieger stand erst nach der letzten Wettfahrt fest.

 

2017 09 17 JM Bregenz Sieger C

Roman Egger (KYCK) konnte sich mit nur zwei Punkten Vorsprung den Regattasieg und somit den Titel "Österr. Jugendmeister der Klasse Optimist" sichern. Paul Clodi (SCT) belegte den zweiten Platz vor dem punktegleichen Paul Kropfitsch (KYCK) als dritten.  

Die U12 Wertung der Regatta gewann David Rhode (YCH) vor Rudolf Gruber (WSA) und Katharina Kropfitsch (KYCK).

Österreichischer Jugendmeister und Goldmedaillengewinner der Klasse Optimist: Roman Egger (KYCK) 
Silber: Paul Clodi (SCT) 
Bronze: Paul Kopfitsch (KYCK)

Link: Ergebnisse
Link: Bestenliste