Österreichische Optimist-Dinghy-Vereinigung info@optimistsegeln.at

Die traurige Wahrheit hat uns eingeholt

leider müssen wir euch darüber informieren, dass sowohl der Spring Cup in Neusiedl als auch die ÖJM in Podersdorf abgesagt werden müssen. 

Ursache ist der äußerst niedrige Wasserstand. 
https://wasser.bgld.gv.at/hydrographie/die-seen/mittler-wasserstand-neusiedler-see

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass uns als ÖODV ein achtsamer Umgang mit der Natur wichtig ist, auch wenn Umweltbelastungen im Sport nicht immer vermieden werden können. 
Wie sooft nutzen wir unseren Klassennamen und blicken optimistisch in die Zukunft, sodass wir hoffentlich bald wieder in gewohnter Art und Weise am Neusiedlersee segeln können. 

Wir bedauern, dass uns hiermit ein über die Grenzen Österreichs hinweg bekanntes Segelrevier "verloren" geht. 
Für beide Veranstaltungen wird aktuell eine Eratzveranstaltung gesucht. 

Wobei für die ÖJM an einem See in der Region Mitte bereits konkrete Pläne vorliegen. 
Am den Veranstaltungsdatum wird sich nichts ändern.